Come to
startup city Duisburg

garage DU Startup Challenge –
We give founders a chance

Apply now

FOUNDER’S POSSIBILITIES
IN DUISBURG

Garage Duisburg: 
Duisburg is a city in transition. The development from a traditional industrial to a modern business and service location is progressing dynamically. This exciting environment offers founders numerous opportunities. One of them is the Startup Challenge for Duisburg:

The garage DU Startup Challenge in Duisburg, is the innovation competition.

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

The Startup Challenge Garage Duisburg

On the way to becoming a modern city, we are looking for smart innovations based on 5G technology that intelligently uses and connects Duisburg's infrastructure. We are looking for solutions for a climate-resilient city of the future that help to overcome the challenges of weather extremes. And we are looking for solutions around hydrogen as an energy carrier that enrich the existing hydrogen network in Duisburg.

With the garage DU Startup Challenge, we are launching an innovation competition for Duisburg. Do you have a business idea, have you already founded a company and developed a prototype? Then you are exactly the right person for the
garage DU Startup Challenge is the right place for you.

More

Procedure and timetable

About Garage Duisburg

The garage DU Startup Challenge is supported by strong partners from Duisburg.


These include: City of Duisburg, Duisburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe (DVV), Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD), GEBAG Duisburger Baugesellschaft, Sparkasse Duisburg, Volksbank Rhein-Ruhr and Duisburg Business & Innovation GmbH.

More

Contact

We look forward to hopefully welcoming you to the garage DU Startup Challenge soon. Feel free to contact us with any questions or comments.

Die garage DU sagt Danke

Hier geht's zur Pressemeldung

Gründerszene
Duisburg

Garage Duisburg:

Duisburg ist eine Stadt im Umbruch. Die Entwicklung vom traditionellen Industrie- zum modernen Wirtschafts- und Dienstleistungsstandort schreitet mit großer Dynamik voran. Dieses spannende Umfeld bietet Gründenden zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon ist die Startup Challenge für Duisburg:

Mit der garage DU Startup Challenge starten wir den Innovationswettbewerb für Duisburg.

Die Gewinner der Start-Up Challenge stehen fest

Im TAM erlebten über 350 Gäste ein gelungenes Event; Oberbürgermeister Sören Link war beeindruckt: „Mit der garage DU machen wir Duisburg zu einem Ort der Innovation, der alte und neue Industrie zusammenschweißt. Wir wollen die Stadt sein, auf die man schaut, wenn man wissen will, wie diese vielzitierte Transformation tatsächlich funktioniert.“ Jetzt lesen, wer gewonnen hat!

die Startup Challenge Garage Duisburg

Auf dem Weg zur modernen Stadt suchen wir smarte Innovationen auf der Basis der 5G-Technologie, die Duisburgs Infrastruktur intelligent nutzt und vernetzt. Wir suchen Lösungen für eine klimaresiliente Stadt der Zukunft, die die Herausforderungen von Wetterextremen zu bewältigen helfen. Und wir suchen Lösungen rund um den Energieträger Wasserstoff, die das bestehende Wasserstoffnetzwerk in Duisburg bereichern.

Mit der garage DU Startup Challenge starten wir einen Innovations­wettbewerb für Duisburg. Du hast eine Geschäftsidee, hast bereits gegründet und einen Prototyp entwickelt? Dann bist du bei der
garage DU Startup-Challenge genau richtig.

Mehr

Ablauf und Zeitplan

Über Garage Duisburg

Die garage DU Startup Challenge wird durch starke Partner aus Duisburg unterstützt.

Diese sind unter anderem: Stadt Duisburg, die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe (DVV), die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD), die GEBAG Duisburger Baugesellschaft, die Sparkasse Duisburg, die Volksbank Rhein-Ruhr und die Duisburg Business & Innovation GmbH.

Mehr

Kontakt

Wir freuen uns, dich hoffentlich bald bei der garage DU Startup Challenge begrüßen zu dürfen. Für Fragen oder Anmerkungen nutze gerne unser Kontaktformular.